Portrait

"Was uns besonders auszeichnet, ist das angenehme Schulklima und die wunderbar gelegene Schulanlage."   Markus Läser, ehemaliger Schulleiter

Die Primarschule Gontenschwil ist eine über- schaubare Schule auf dem Lande. Wir führen zwei gemischte 1./2. Klassen, zum Teil gemischte oder ganze Mittelstufenklassen. Je ein Kindergarten  im Oberdorf und einer im Unterdorf ergänzen das Angebot.Auf der Unterstufe bieten wir Blockzeiten mit Randstundenbetreuung an.


Schon seit vielen Jahren wird bei uns eine integrative Haltung gelebt. Ein Beispiel dafür ist der Kooperative Kindergarten im Unterdorf.

Seit 2008 sind wir offiziell eine IS-Schule mit einer Heilpädagogin. Wir glauben an die Integration, sind uns aber auch deren Grenzen bewusst.

 

Auf demselben Areal befindet sich auch ein Teil der Kreisschule Homberg. In Gontenschwil werden die 1. und die 3. Klasse der Realschule und die ganze Sekundarschule geführt. Was uns besonders auszeichnet, ist das angenehme Schulklima und die wunderbar gelegene Schulanlage.

Home  |  Anfahrt  |  Inhalt

Schulen Gontenschwil
Rosengartenstrasse 554
5728 Gontenschwil

 

Kontakt Primarschule:

Schulleitung:

062 773 23 55 | E-Mail

Lehrerzimmer Primarschule:

062 773 30 11

 

Kontakt Oberstufe:

Lehrerzimmer Husmatt:

062 773 13 04

www.ks-homberg.ch

 

     Termine

     Ferienplan

     Anmeldung | Gesuche